Über mich

Beruflicher Hintergrund:

Theologin / Pfarrerin / Supervisorin / Coachin

Arbeitsbereiche, in denen ich tätig war bzw. bin:

Gemeinde (Pfarrerin)

Schuldienst (Religionslehrerin)

Krankenhaus (Krankenhaus-Seelsorgerin)

Supervision & Coaching:

In beruflichen Kontexten ist es sinnvoll, auf Arbeitssysteme und Kommunikationsprozesse in professioneller Begleitung zu sehen. Supervision bzw. Coaching leistet hierfür einen geschützten Rahmen. So bietet das Verfahren nicht nur in Problemsituationen einen Beitrag zur Qualitätssicherung und einem guten Gesundheitsmanagment.

Aufgabe kann es sein, die verschiedensten Themen der praktischen Tätigkeit, die Zusammenarbeit in der Gruppe, der Organisation und auch die Rollen- und Beziehungsdynamik zwischen den Mitarbeiter*innen und / oder Kund*innen zu verstehen und neue Handlungsoptionen zu erarbeiten.

Ich biete in Einzel- und Gruppensupervision bzw. Coaching an, diesen Weg ressourcen- und ergebnissorientiert zu begleiten. Meine wertschätzende und offene Haltung basiert auf einem systemischen und analytischen Ansatz, der sich im gemeinsamen Prozess kreativ gut gestalten lässt.